Was wir schon können:
Außer dem Alphabet können wir nun auch das alte kleine Tanzlied auswendig. Und mit ihm haben wir die Artikel und die o-Deklination für Substantive und Adjektive im Neutrum kennen gelernt.
Außerdem üben wir die richtige Betonung im Deklinationsparadigma τὸ καλόν ῥόδον. (παράδιγμα heißt übrigens Beispiel.)
Was jetzt hinzukommt:
Wir unterscheiden ἐστίν "es existiert, es befindet sich" als Vollverb von der Copula (Hilfsverb) "es ist ...".
Zum Neutrum der o-Deklination fügen wir das Maskulinum und auch ein erstes Beispiel der a-Deklination hinzu.
Wir lernen, dass es Wörter ohne Akzent gibt, die 10 Atona, und recht viele Enklitika, über die wir später mehr erfahren.
Wir üben, beim lauten Lesen die Akzentverschiebung in den Deklinationsreihen zu beachten,
und haben ganz nebenbei auch schon die 30 ersten Vokabeln gelernt.
Dazu gibt es eine Reihe von Erklärungen, weil wir uns an einige Routinen gewöhnen müssen, die das Lernen auf Dauer erleichtern.